Frischkäseaufstrich

Zutaten

100 g Datteln

100 g getrocknete Pflaumen

2 Knoblauchzehen

4 Tl. Curry mild

1 Tl. Salz

Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

1 Tl. Harissapaste

1 Tl. Kreuzkümmel

600 g Labneh

2 El. Öl

Evtl. Milch falls der Aufstrich zu fest wird

2 Tl. Schwarzkümmel

Zubereitung

Schwarzkümmel in einer Pfanne ohne Öl anrösten und abkühlen lassen.

Trockenfrüchte und Knoblauch sehr klein schneiden oder im Pürierer bzw. Mixer zerkleinern. Die Gewürze, den Frischkäse und das Öl dazugeben und verrührern. Zum Schluss den Schwarzkümmel unterheben und abschmecken. Der Aufstrich kann mit Milch etwas geschmeidiger gerührt werden sollte er zu fest sein.

Ich konnte die Früchte gut pürieren nachdem ich sie kleingeschnitten und für eine Minute in der Mikrowelle erwärmt hab.

Viel Spaß beim ausprobieren