Rezepte

Grillkäse mit Rosenblütenharissa

20.05.2021
Höchste Zeit, den Grill rauszuholen. Das geht natürlich auch orientalisch. Unser #RezeptDerWoche - leckerer Grillkäse mit Rosenblütenharissa! Ausprobieren lohnt sich.

Röstkartoffeln

13.05.2021
Röstkartoffeln - unser #RezeptDerWoche. Passt irgendwie zum aktuellen Wetter  #OrientMarktDAN

Linsenbällchen

05.05.2021
Linsenbällchen - unser #RezeptDerWoche ! Viel Spass beim Ausprobieren!

Backofengemüse
mit Zata

28.04.2021
Leckeres Backofengemüse mit Zatar - was die Auswahl der Gemüse betrifft, ist eure Kreativität gefragt! Individuell anpassbar - unser #RezeptDerWoche - Guten Appetit!

Auberginen gefüllt mit Couscous

21.04.2021
Auberginen gefüllt mit Couscous - unser #RezeptDerWoche - vegetarisch und sehr lecker.

Löwenzahnpesto

14.04.2021

Das aktuelle #RezeptDerWoche ist aus einem lustigen Fehlkauf entstanden. Katja war auf dem Großmarkt in Hamburg und hat Mangold gekauft: „Neben diesem standen meterhohe Kisten aufeinandergestapelt mit einem Gemüse das durch die Seitenschlitze betrachtet wie eine besondere Art Mangold aussah. Sehr schön dachte ich, davon nehme ich auch was mit. Später wurde dann aus meinem besonderen Kauf ein wunderschöner Löwenzahn. Riesengroß. 
Genauso groß wie … Mangold. .“ Löwenzahnpesto - passt nicht nur zu Nudeln

Geröstete Kichererbsen

05.04.2021
In diesen Zeiten muss man auch mal kichern können. Was passt da besser, als die leckeren gerösteten Kichererbsen - hier also unser #rezeptderwoche - Viel Spass beim ausprobieren.

Käsestangen

30.03.2021
Leckere Käsestangen mit Feta und Yufka-Teigblättern? Ein toller vegetarischer Snack für sonnige Frühlingsabende!

Frischkäseaufstrich

24.03.2021
Ein leckerer Frischkäseaufstrich mit Labneh, Harissapaste und Kümmel - lecker für aufs Brot! Unser #RezeptDerWoche. Gerne ausprobieren und bei uns reinschauen! Euer Team vom #OrientMarktDAN

Kichererbsenpfanne

10.03.2021
Wenns mal wieder schnell gehen muss, ist unser Rezept für die Kichererbsenpfanne ideal und lecker! Dazu passt Chicken - in welcher Form auch immer! #RezeptDerWoche

Arabischer Snack mit Zatar

03.03.2021
Passend zum #AngebotDerWoche kommt auch das RezeptDerWoche. Ein typisch arabischer Snack aus Fladenbrof Labneh und Zatar. Ideal für zwischendurch oder auch als Hauptmahlzeit. Die Zutaten gibt es natürlich bei uns im #OrientMarktDAN.

Arabische Linsensuppe

24.02.2021
Die Temperaturen sind zwar schon frühlingshaft mild, aber eine heiße Suppe geht doch immer. Dieses Rezept kommt von Sally und wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen. Ach übrigens: Wir freuen uns auch immer über eure #OrientMarktDAN-Rezepte, schickt uns gerne eine Nachricht und wer weiss - vielleicht kommt eins der nächsten Rezepte dann von euch. LG aus dem #OrientMarktDAN senden euch Katja, Sally und Marco

Sucuk-Auflauf

17.02.2021
Ein herzhafter Sucuk-Auflauf - das ist unser #RezeptDerWoche ! Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren. Wir freuen uns übrigens auch über eure Orient-Food-Fotos in diesem Beitrag! Ach übrigens: Unser #AngebotDerWoche von letzter Woche gilt weiterhin - also jetzt alles für den Sucuk-Auflauf einkaufen und dabei noch bares Geld sparen! #OrientMarktDAN

Dattel-Coucous

10.02.2021
Unser #RezeptDerWoche ist ein leckeres Dattel-Couscous, eine ideale Nachspeise. Für Naschkatzen natürlich auch als Hauptgericht geeignet . Ansonsten auch gerne als süßer Snack für Zwischendurch zum Kaffee oder Tee! #OrientMarktDAN

Dattelcreme

03.02.2021
Immer mittwochs werden wir von nun an interessante Rezepte und Snackideen posten, die euch inspirieren sollen. Heute starten wir mit leckerem, orientalischen Fingerfood - die Zutaten dafür bekommt ihr natürlich bei uns! #OrientMarktDAN